EINSAETZE ab 2016


2019 - 053 - Person in Zwangslage

Veröffentlicht von Markus Hallebach (markus) am 29.07.2019
EINSAETZE ab 2016 >> 2019
Alarmierungsstufe:  Hilfeleistung (H) - 2 (mittel)
Alarmiert:  Sirene Neef, FME Alf, Gruppe Absturzsicherung Zell, WL & FEZ VG Zell
Fahrzeuge:  ELW 1, RW, MZF 1
Ausgerückte Kräfte:  15 Einsatzort:  Neef
Einsatzdauer:  02h 41min

 

Die Absturzsicherung der Feuerwehr Zell wurde zusammen mit den Feuerwehren Neef und Alf wegen einer Person in Zwangslage in der Tunnelbaustelle alarmiert.

Lage: Bauarbeiter war innerhalb einer Baustelle mehrere Meter tief abgestürzt, eine einfache Rettung aus dem Gelände war nicht möglich.

Die Rettung des Patienten wurde durch die Absturzsicherungsgruppe in Absprache mit Notarzt und Rettungsdienst durchgeführt.

Zuletzt geändert am: 22.12.2019 um 13:12

Zurück