EINSÄTZE ab 2016


2017 - 022 - Brandmeldealarm

Veröffentlicht von Markus Hallebach (markus) am 27.02.2017
EINSÄTZE ab 2016 >> 2017
Alarmierungsstufe:  Brand (B) - 2 (mittel)
Alarmiert:  FME Zell, WL & FEZ
Fahrzeuge:  ELW 1, TLF 16/25, DLK 18/12, TLF 20/40, MTF-L
Ausgerückte Kräfte:  18
Einsatzdauer:  01h 09min

Die Feuerwehr Zell wurde von der Leitstelle wegen eines Brandmeldealarms im KH Zell alarmiert.


Lage: Brandgeruch und Rauchentwicklung in einem Maschinenraum eines Fahrstuhls im Wohnheim. Wie sich herausstelle war ein Kondesnsator durchgebrannt, das Feuer aber wieder von selbst erloschen.

Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich unter Atemschutz. Anschließend wurde der gesamte Bereich mittels Lüfters entraucht und anschließend die BMA wieder zurückgestellt.

Zuletzt geändert am: 10.09.2017 um 15:25

Zurück